Wir haben ein neues Projekt gestartet: Nachhaltigkeit in Schulen.
Im Rahmen unseres Engagements im Bereich Nachhaltigkeit führen wir regelmäßig Schulungen und Workshops durch – sowohl intern als auch darüber hinaus.
In den vergangenen Tagen war dafür unsere Nachhaltigkeitsbeauftragte, Franziska Hein zu Gast in mehreren 8. Klassen der Albert-Schweitzer-Realschule. Nach einer Einführung in die Grundlagen der Nachhaltigkeit, Verantwortung und die Auswirkungen unseres täglichen Handelns wurde das Thema gemeinsam spielerisch vertieft.
Nach einem kurzen Nachhaltigkeits-Quiz ging es darum, wie sowohl die Schule als auch jede einzelne Person nachhaltiger handeln kann. Dabei entstanden viele wertvolle Ideen – von einer nachhaltigeren Ernährung über konsequente Mülltrennung bis hin zur Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel anstelle von Elterntaxis.
Die Offenheit der Schüler/innen, das ehrliche Interesse und die zahlreichen Fragen haben gezeigt, wie wichtig frühzeitige Bildungsangebote im Bereich Nachhaltigkeit sind.
Ob im Unternehmen oder in der Schule: Nachhaltigkeit lebt vom Austausch, vom Mitmachen und vom Dranbleiben. Jeder Impuls zählt.
Mehr Infos findet ihr auch unter: https://www.asrs.de/jeder-einzelne-kann-seinen-beitrag-fuer-einen-nachhaltigen-umgang-mit-ressourcen-leisten/







