Erfahren Sie mehr über uns

Über uns - 115 Jahre reines Vertrauen.

Profitieren Sie von unserer Kompetenz, die wir über so viele Jahre erfolgreich aufgebaut haben. Unser Team ist da, wenn Sie es brauchen – darauf können Sie sich verlassen. Von Anfang an. 

Alles zur Zufriedenheit

Wir unterstützen unsere Mitarbeitenden mit Arbeitsmaterial und -kleidung aus umweltschonendem Material. Wir zahlen die Gehälter pünktlich, bieten umfangreiche Weiterbildungsmaßnahmen, Teilzeit und Home-Office. Bereits seit 1999 steht eine Sozialassistenz als neutraler Ansprechpartner in Vollzeit zur Verfügung und selbstverständlich verlangt unser Code of Conduct, alle Menschen in ihrer Persönlichkeit, Orientierung, Herkunft und Religion zu respektieren. Um diese Haltung zu untermauern, haben wir im März 2023 die Charta der Vielfalt unterzeichnet.

Größe verpflichtet

Über 2.700 Mitarbeitende stehen hinter der Paul Schulten GmbH & Co. KG. Jeder einzelne leistet jeden Tag seinen Beitrag zum Erfolg unseres Unternehmens. Als einer der größten Arbeitgeber der Region sind wir uns dieser Verantwortung bewusst. Wir schätzen unsere Mitarbeitenden als wertvollstes Gut und achten für jeden einzelnen auf sichere, gesunde Arbeitsbedingungen.

Wir machen’s schön. Seit 115 Jahren

Die Firma Schulten wurde vor 115 Jahren in Remscheid gegründet und ist noch heute dort. Durch diese tiefen Wurzeln liegt uns unsere schöne Region, ihre Natur und die hier lebenden Menschen, von denen viele unserer Mitarbeitenden sind, sehr am Herzen. Deswegen wollen wir Partner sein. Für die Natur, damit unsere Region lebenswert bleibt. Für unsere Mitarbeitenden als sozialer Arbeitgeber. Und für jeden unserer Kunden. Wir setzen auf langfristige Beziehungen sowie zuvorkommende Qualität und sind erst zufrieden, wenn Sie zufrieden sind.

Einmal Schulten, immer Schulten.

Jedes Jahr bilden wir acht bis neun junge Menschen aus, als Kaufleute für Büromanagement sowie Gebäudereiniger/in von denen wir möglichst alle nach ihrer Ausbildung in ein festes Arbeitsverhältnis übernehmen. Unsere Fluktuation ist extrem niedrig. Die Mitarbeitenden schätzen die Loyalität, die Unterstützung, auch in persönlichen Dingen, und die besonderen Leistungen, die ihnen von Seiten des Unternehmens entgegengebracht werden. Am Ende profitieren alle: Schulten von langjährigen Mitarbeitenden, die Mitarbeitenden von einem guten, sicheren Arbeitsplatz und die Kunden von der großen Expertise und Verlässlichkeit ihrer persönlichen Reinigungskräfte und Ansprechpartner.

Unsere Geschichte

Paul Schulten gründete das Unternehmen im Jahre 1908. Damals bediente es hauptsächlich den Bereich der Glasreinigung. 1952 erweiterte das Unternehmen seine Dienste auf die Unterhaltsreinigung in Büros, Verwaltungen und Industriebetrieben. Seit 1970 leitet Peter Schulten den Familienbetrieb, nunmehr in dritter Generation. Unter seiner Leitung baute Schulten das Angebot seiner Dienstleistungen in großem Umfang aus. 2004 zog der Aktionsradius des Unternehmens nach. Mit der Gründung der SESCO Gebäudedienst GmbH war Schulten Gebäudedienste nun in ganz Deutschland tätig. Seit 2006 führt Oliver Knedlich das Unternehmen als geschäftsführender Mitgesellschafter.