Unsere Nachhaltigkeitsbeauftragte, Franziska Hein und einer unserer Auszubildenden, Matthias Stumpf durften gestern an einer großartigen Aktion teilnehmen: Gemeinsam mit dem Unternehmensnetzwerk Zukunftskreis Nachhaltigkeit HOCH3 (ZN³) wurden Bäume gepflanzt und ein Zeichen für den Klimaschutz gesetzt.
Innerhalb von zwei Stunden haben knapp 40 engagierte Teilnehmende 300 Douglasien-Setzlinge gepflanzt. 72 davon haben wir gespendet – genau so viele verschiedene Nationen beschäftigen wir. Mit 72 Nationalitäten und 72 gepflanzten Bäumen feiern wir unsere Vielfalt: Wie Bäume durch ihre Wurzeln verbunden sind, bilden auch unsere unterschiedlichen Hintergründe die Grundlage für gemeinsames Wachstum und Stärke.
Die Setzlinge werden in den nächsten Tagen durch Eichen und andere Baumarten ergänzt, die das Forstamt der Stadt Solingen einsetzt – insgesamt entstehen so über 2.000 neue Bäume!
Die Herausforderungen durch Dürren, Borkenkäfer und andere Umwelteinflüsse machen deutlich, wie dringend unsere Wälder gestärkt werden müssen. Wir sind stolz, bei diesem Projekt aktiv mitzuwirken und Teil eines Netzwerks zu sein, das nachhaltige Veränderungen bewirken will. Ein großes Dankeschön an das Forstamt und alle Beteiligten für die Organisation und die Möglichkeit, gemeinsam etwas zu bewegen.