Nach langer coronabedingter Abstinenz durften wir der Einladung des Vorsitzenden, Dr. Andreas Brakemeier, folgen und an der diesjährigen Mitgliederversammlung des Europäischen Forschungsgemeinschaft Reinigungs- und Hygienetechnologie e. V. (FRT) teilnehmen. SCHULTEN ist seit mehreren Jahrzehnten Mitglied und Unterstützer des FRT und befindet sich in guter Gesellschaft mit führenden Herstellern der Reinigungsmaschinen und -chemie, deren Rohstoffzulieferern, Bodenbelagsherstellern und ausgewählten Gebäudedienstleistern.
SCHULTEN wurde durch die beiden Prokuristen Arne Schade (Technischer Leiter) und Torben Lenz (Niederlassungsleiter Rheinland) in Mainz vertreten. Es konnten viele interessante Gespräch geführt und Kontakte geknüpft werden. Das Wissen aus der Forschung kommt uns im Tagesgeschäft zugute und ist für uns ein weiterer Wettbewerbsvorteil.
Neben der Präsentation aktueller und zukünftiger Forschungsprojekte wurde ausgiebig über das Thema Nachhaltigkeit in der Gebäudereinigung gesprochen. Unter dem Motto „Wie der Green Deal die Branche verändern wird – Ja, ist denn heut´ schon Handlungsbedarf?“ wurden verschiedene Zukunftsaspekte beleuchtet. Die 2-tägige Versammlung wurde durch ein gelungenes Abendprogramm des einladenden Vorsitzendem Brakemeier im Hause der Firma Werner & Mertz abgerundet, um den Gedanken des Netzwerkens weiter zu fördern.
FRT sucht weiter Mitstreiter und ermutigt jedes Unternehmen, welches Anknüpfungspunkte zur Gebäudereinigungsbranche sieht, sich aktiv zu beteiligen und gerne unter info@frt.de Kontakt aufzunehmen.